Engelchen Cleopatra von den Berliner Kampfkatzen

Erinnerungen an Cleo

Mein Platz am Kratzbaum

13. April 1990 bis 10. März 2006

Lange Zeit war ich die älteste Samtpfote in diesem Haus. Ich bin das, was man als eine Perser Colourpoint bezeichnet. Geboren wurde ich am 13. April 1990. Im Alter von 10 Wochen durfte ich hier einziehen. Da gab es bereits Romeo, der mich relativ freundlich aufnahm und es gab Sokrates, den ich mir ziemlich schnell zur 'Ersatzmami' erkoren habe. Das war sicherlich für alle anderen nicht nachvollziehbar, wie ich da immer bei ihm lag und mit meinen kleinen Pfötchen auf seinem Bauch herumknetete. Sokrates selber war wohl auch erstaunt, was ich mir denn davon versprach! Doch er war sehr liebevoll und putzte mich rundherum mit so viel Hingabe, dass ich vor lauter Schnurren nicht mehr zu halten war.

Campingurlaub? Hiiiiilfe!

Das Besondere in diesem Katzen- und Menschenhaushalt ist sicherlich, dass wir im Sommer in den Garten hinaus dürfen. Damit uns nichts geschieht und wir nicht verloren gehen, haben wir uns daran gewöhnt, jeder an einer Leine zu sein. Aber: wir genießen es alle sehr und auch ich habe mich rasch daran gewöhnt.

Die Lady im Korb

Eine weitere Besonderheit ist, dass unsere Zweibeiner im Sommer gerne mit dem Wohnwagen wegfahren, meist nach Kärnten. Und uns Vierbeiner nehmen sie einfach mit. Die Fahrt habe ich in der Regel verschlafen, doch einmal angekommen, lag ich mit großer Vorliebe imVorzelt oder räkelte mich in der Sonne

Na, wer fürchtet sich?

Alles in allem war ich eine sehr ruhige Katze. Im Winter lag ich für mein Leben gerne auf der Ofenbank beim warmen Kachelofen! Meist natürlich ziemlich in der Mitte, damit ja alle wissen:

Das ist mein Platz!

PS: Meine Vierbeiner sagten immer, ich gehöre ins Buch der Rekorde, denn immer, wenn ich mich total wohl fühlte (und das war sehr oft), dann schnurrte ich vor mich hin, als ob es damit etwas zu gewinnen gäbe - vielleicht einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde *schmunzel*!

Sokrates und Romeo waren mir schon über die Regenbogenbrücke vorausgegangen. Am 10. März 2006 bin ich ihnen gefolgt.

Cleo, die vornehme Lady

Wie gemütlich es da ist!

Na, und was jetzt?

Im Dreierpack im Wohnwagen

Cleo und Hannibal kuscheln