Maunz, liebe Freunde!

Endlich ist es so weit - auch ich darf meinen Geburtstag hier feiern. Im Vorjahr waren wir ja überhaupt nicht aktiv und so ist mein 1. Geburtstag ganz untergegangen. Meinen 2. Geburtstag zu feiern ist mir eine ganz besondere Ehre. Vielleicht erkennen einige den Rahmen wieder, in dem ich hier feiern darf? Richtig, Frauchen hat mir erlaubt, dass ich mir die Flatterdinger von Mephisto, den ich ja leider nicht mehr gekannt habe, ausborgen darf. Ich mache das ganz ehrfürchtig, denn ich weiß, der Mephisto war etwas ganz Besonderes. Frauchen schüttelt grade den Kopf und meint, wir sind jede(r) für sich etwas Besonderes - nun gut, dann lassen wir das mal so stehen!

Jedenfalls bin ich auch ein sehr verspielter Typ. Am liebsten spiele ich mit Kennedy und Scarlett. Kennedy ist ja immer total sanft mit uns Kleinen, und ich fürchte mich gar nicht vor ihm! Wenn er mich wäscht, dann müsste ich mich nachher fast föhnen, so nass bin ich! Inzwischen bin ich zu so etwas wie einer grauen Eminenz "mutiert", überall schimmert es grau durch, nur mein Gesicht und die Pfötschen und der Schwanz sind rabenscharz. Dabei bin ich noch so jung! Wer von euch den guten alten österreichischen Kaiser Franz Josef kennt, der weiß, dass der seinerzeit einen grauen Zwirbelbart getragen hat, das hat mir den Spitznamen "Kaiser Franz Josef" eingebracht, weil ich auch so einen Bart trage *gggg*!

So, genug geplaudert, wir wollen doch feiern! Dann hereinspaziert und viel Vergnügen!

Euer Ivanhoe

* * * * * *

Lieber Ivanhoe!

Ja, du hast einen Bart wie unser alter Kaiser und er steht dir hervorragend! Außerdem hast du noch immer - von ganz klein auf - ein richtiges Babyface, siehst wie ein Teddybär aus und guckst auch meistens so! Man kann dir rein gar nicht böse sein, aber du bist ohnehin ein ganz Braver. Manchmal stellst du dich ein bisschen "dumm" an, vor allem, wenn du zu bequem bist, durch die Katzenklappe zu gehen, dann sitzt du vor der Tür, maunzt zum Steinerweichen oder streckst dich nach der Türschnalle, was aber auch die Tür nicht öffnet. Und wenn ich da bin, dann kann es schon sein, dass ich dir die Tür öffne!

Du bist ein stilles Wasser! Kein Schmusetyp und schnurren hört man dich sehr sehr selten. Du liebst es, auf dem Drucker oder dem Aquarium zu liegen, doch wenn man dich sucht, dann sollte man entweder im Schreibtisch nachschauen, da kannst du über ein herausziehbares Brett hinten hinein, oder unter dem Wohnzimmertisch nachschauen, da findet man dich dann garantiert. Und wenn du ganz gut gelaunt bist, dann kommst du auch auf die Couch und legst dich neben mich hin und fängst an, dich zu waschen. Wenn ich dich kraule, dann schmiegst du dein Köfpchen in meine Hand, damit zeigst du mir, dass du dich wohlfühlst, auch wenn Schnurren nicht deins ist!

Oft bist du regelrecht unsichtbar, aber du bist unkompliziert, sozial und irrsinnig liebenswert!

So, mein Teddybär, dann wünsche ich dir alles Liebe und viel Spaß beim Feiern!

Dein Frauchen