Ophelias 6. Geburtstag

Schnurrrrdiburrrr, liebe Freunde!

Heute ist mein 6. Geburtstag. Nachdem im letzten Jahr alle Geburtstagspartys ausgefallen sind, freue ich mich heute ganz besonders, dass Frauchen wieder eine Feier für mich organisiert hat. Obwohl - sie ist nicht immer ganz nett zu mir, denn sie sagt, dass ich eine kleine dicke Walze bin. Ich futtere nun mal für mein Leben gerne und bei so vielen Mitpfotis muss ich doch sehen, wo ich abbleibe, oder?

Aber ich liebe mein Frauchen trotzdem sehr. Immer wieder bekommt sie von mir eine Massage auf dem Bauch und ich kann stundenlang mit ihr kuscheln. Im Moment kommt mir dabei unser Nesthäkchen Scarlett manchmal in die Quere, aber die weise ich dann in die Schranken. Ich habe auch meine Technik perfektioniert, mich zu verstecken. Entweder in der Küche unter dem Blumentischchen oder im Wohnzimmer unter dem Couchtisch, da hängt dann die Tischdecke drüber und keiner sieht mich!

Sehr gerne liege ich in der Sonne, am Fenster zum Beispiel. Da habe ich auch den vollen Überblick über den Garten und ich freue mich schon wieder darauf, wenn wir hinaus dürfen. Wenn fremde Katzen in mein Revier eindringen, dann rege ich mich schrecklich auf, Frauchen beruhigt mich dann und meint, das schadet meiner Schönheit! Nun ja, dann in diesem Sinne - feiern wir gemeinsam meinen Geburtstag. Ohne jegliche Aufregungen! Mit einem kann ich leider nicht aufwarten - mit einem großen Buffet! Frauchen hat mich auf Diät gesetzt!!! Dennoch viel Spaß wünscht euch

eure Ophelia

* * * * * *

Liebe Ophelia!

Es tut mir leid, dass ich dich vielleicht kränke, wenn ich dich als meine kleine Walze bezeichne. Du bist ein so liebenswertes Mädchen und ich liebe deine Proprtionen. Deine bezaubernden kleinen Kopf, deine Pfötchen, die so herrliche Massagen verabreichen können, dein Bäuchlein, das beim Laufen so lustig wackelt und dich als Ganzes - genau so wie du bist! Du hast dich nach Hannibals Tod wiederum als wahre Trösterin erwiesen, bist immer da, wenn ich dich rufe, außer wenn du beschließt, dich zu verstecken. Naja, inzwischen weiß ich ja, wo du sein könntest und es ist wie ein Spiel zwischen uns.

Es ist schön zu sehen, wie du mit unseren "Neuzugängen" umgehst. Ivanhoe und Scarlett hast du ohne zu Murren akzeptiert. Wenn dir der Wirbel zu viel wird, dann ziehst du dich irgendwohin zurück, wo du Ruhe hast und das gönne ich dir sehr gerne. Du bist einzigartig und ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute, vor allem aber Gesundheit!

Dein Frauchen