Lange ausständig waren ein paar Worte zu unserer Fallweise-Ersatz-Dosi Gudrun.

Gudrun ist die älteste Tochter unserer Dosi-Eltern. Sie ist fast ein Christkind, weil sie einen Tag vor Weihnachten Geburtstag hat. Sie wohnt schon seit einiger Zeit nicht mehr bei uns, sondern in Wien. Dort teilt sie mit ihrem Freund Stefan und den beiden Katzen Sphinx und Merlin eine kleine Wohnung. Tagsüber studiert sie brav an der Uni Wien, nachts - hm, das entzieht sich unserer Kenntnis! Wir haben mehrmals versucht, Sphinx und Merlin dazu zu befragen, aber die beiden halten dicht und plaudern nichts aus!

Wenn nun unsere Dosis auf Urlaub sind und wir nicht mitfahren dürfen - das kommt leider auch vor, z.B. im Winter, wenn sie Schi fahren oder im Sommer, wenn sie mal eine Woche wegfliegen, dann kommt Gudrun zu uns ins Haus. Das ist bequem für uns, denn dann haben wir alleinig das Sagen; sie ist dann einzig dazu da, um uns zu unterhalten und zu füttern! Manchmal müssen wir zwar ihre Gunst mit Sphinx und Merlin teilen, die uns dann in dieser Zeit auch besuchen, aber der Heimvorteil liegt eindeutig bei uns!

Natürlich kommt sie auch zwischendurch ab und zu her, um die Zweibeiner-Familie zu besuchen! Wenn das der Fall ist, dann genießen es alle immer ungemein - wir eingeschlossen!

Gudruns Homepage