Ein Schläfchen in Ehren...

Gestatten - mein Name ist Hannibal! Ich bin ein roter Perser-Mischling und bis vor kurzem war ich das einzige männliche Wesen in diesem Vierbeiner-Haushalt. Geboren wurde ich am 13. Mai 1995 und im zarten Alter von 9 Wochen bin ich hier eingezogen. Zuerst war ich sehr vorsichtig, denn da waren ja zwei weitere Vierbeiner, Romeo und Cleopatra, die habe ich erst einmal gleich super angefaucht, die waren mir einfach zu riesig. Cleo hat zurückgefaucht und ist mir dann fast eine Woche lang aus dem Weg gegangen, Romeo war etwas freundlicher und ich habe schnell alle seine Lieblingsplätze ausspioniert, weil ich mich zu ihm legen wollte, doch er hat immer das Feld geräumt, so dass ich dann den Lieblingsplatz für mich alleine hatte *ggg*.

Baby Hannibal

Und dann ging es mir wie Cleopatra - diese Zweibeiner nehmen einen doch glatt mit in den Sommerurlaub. An einer Leine durfte ich das Vorzelt und den Platz außerhalb erkunden. Da gab es ja so viel Interessantes zu entdecken! Ganz besonders hatte es mir von Anfang an aber dieses komische Gestell angetan, auf das sich mein Frauchen immer so gerne legte. Ich stellte fest, dass es auch für mich bestens zum Liegen geeignet war und bald schon war es wie ein Wettstreit - wer lag schneller auf der Liege? - Ich oder mein Frauchen? Unter uns gesagt: ich war IMMER schneller!

Hurra - die Liege ist erobert!

Im Juni 2002 haben die Zweibeiner dann plötzlich so ein kleines graues Fellknäuel mit nach Hause gebracht. Na, da musste ich mich doch wehren. Ich habe gefaucht, geknurrt - doch was soll ich sagen? Das kleine Ding fauchte und knurrte zurück! Bald habe ich es dann aufgegeben und festgestellt, dass sich mit Saphira - so heißt die graue Schönheit - auch sehr gut spielen lässt. So jagen wir dann und wann wie die wilde Jagd durch die Wohnung und vertragen uns bestens!

Leider ist dann Romeo auf einmal nicht mehr da gewesen. Ich habe immer wieder Trost bei meinem 'kleinen' zweibeinigen Frauchen, bei Mercedes, gesucht und so schmusen wir meist am abend gemeinsam auf einer Decke beim Fernsehen.

Hoch oben auf dem Baum...

Ich bin durchaus ein lebhafter Kater, immer zu besonderen Kunststücken aufgelegt, wie z.B. so hoch es geht auf Kästen hinaufzuspringen oder auf offenen Türen ganz oben zu balancieren. Und ich verstecke mich gerne im Schlafzimmer unter dem Bett....*ggg*, da haben sie mich schon oft gesucht, denn wenn sie rufen, komme ich nicht unbedingt gleich gelaufen! Alles in allem lässt es sich hier sehr gut leben!

...oder auf der Tür!

Hannibal auf dem Campingplatz

Langweilig - immer sitzt jemand beim Computer!

Sooooooooooooooonne!

Campingurlaub macht müde!

Gute-Besserungs-Wünsche für Hannibal

zu Hannibals Abschiedsseite