Mein Kopf ist so schwer...

Miuuuuu an alle! Ich bin Saphira, eine reinrassige 'blaue' Perserdame - geboren im April 2002, genau weiß es leider niemand, aber ich denke mal, es kommt hin. Mit ca. 8 Wochen haben sie mich hierher geholt und ich war ziemlich klein, immer müde, hatte Verdauungsprobleme, ständig verklebte Augen und nur sehr langsam wurde aus mir eine richtige Schönheiit.

Baby Saphira

Verfressen war ich aber von Anfang an. Immer, wenn mein Schüsselchen leer war - und das war meist ganz schnell leer - gab es doch bei den anderen noch was zu futtern! Die anderen - das waren Romeo, Cleopatra und Hannibal.
Cleo hat mich bei meinem Einzug nicht besonders freundlich behandelt, ständig hat sie mich angeknurrt und angefaucht. Romeo hab ich leider nicht allzulange an meiner Seite gehabt, er war so ein gemütlicher, gutmütiger Kater, aber im September 2002 ist er dann plötzlich nicht mehr da gewesen.
Hannibal hat mich auch nicht sofort akzeptiert, doch mittlerweile vertragen wir uns alle super gut!

Saphira im Garten

Ziemlich schnell machte ich auch Bekanntschaft mit dem Garten der Zweibeiner. Ich bekam so ein komisches Ding um Hals und Bauch, eine Leine dran und ab ins Grüne. Na gute Nacht, das wollte ich zuerst einmal gar nicht! Ich habe anfangs immer ein wenig gejammert, da kam dann meist sofort jemand, um mich zu trösten, bis ich drauf kam, dass man es sich da im Schatten der Bäume durchaus gemütlich machen kann. So döse ich nun genauso gerne im Garten wie die anderen Vierbeiner! Und auch das Urlauben im Wohnwagen ist toll! Da werden wir rund um die Uhr verwöhnt!

Ich spiele schrecklich gerne mit Folienkugeln! Manchmal klaue ich nämlich eine aus der Küche, wenn sie jemand hat liegen lassen. Ich jage mit der Kugel dann quer durch die Wohnung, bringe sie meinem Herrchen, lege sie ihm zu Füssen, damit er mit mir spielt, und er wirft die Kugel dann meist ans andere Ende des Zimmers. Ich düse hinterher...fange die Kugel und bringe sie wieder zurück....aber: um allen Gerüchten entschieden entgegen zu
treten: ich bin kein Hund! Oder doch? Denn ich knabbere z.B. auch mit Vorliebe an Schnürsenkeln, habe da schon etliche 'erobert'! Überhaupt: ich beiße sehr oft in alles Mögliche und Unmögliche!

Haaaallllllllooooo!

Mein Lieblingplatz ist ganz oben auf dem riesigen Kratzbaum. Da gibt es so ein rundes Ding, das hängt ein wenig durch und da kuschle ich mich gerne rein. Mein bevorzugter Zweibeiner ist mein Herrchen. Als ich zum ersten Mal rollig war, da hab ich mich voll auf ihn konzentriert - mich um seine Beine gewickelt, ihn angemauzt usw. - kaum kam er zur Tür rein, musste ich ihn schon begrüßen. Den hab' ich ganz schön um die Pfote gewickelt - aber er verwöhnt mich ja auch total! Und ich genieße es und danke es ihm mit ausgiebigem Schnurren!

Ich bin so müde!

Jetzt schlafe ich gleich beim Lesen ein :-)

Wer guckt da aus der Decke?

Achtung - Kampfkatzen!